• Baba Brinkmann Porträt

Baba Brinkman
Rapper | Umwelt | Wissenschaft

Baba Brinkman ist ein kanadischer Rapper mit Vision und Mission: Er ist preisgekrönter Dramatiker und Umweltliebhaber, der bisher das Pflanzen von über einer Millionen Bäume veranlasste. Wenn der außergewöhnliche Rapper auf der Bühne steht, dann wird sein Publikum still. Denn Baba hat viel zu erzählen. Mit seiner Musik zu Themen wie Wissenschaft, Umwelt und auch Religion weckt er das Interesse jedes Publikums. Dabei weiß Baba wie kein Zweiter, eine Verbindung aus ernsten Themen und ansprechender musikalischer Begleitung zu schaffen.

Baba Brinkman schöpft als Speaker aus einem großen Erfahrungsschatz: Bekannt für seine diversen „Rap Guides“ über Erziehung, Umwelt und Religion, ist der Künstler bereits durch die große weite Welt getourt und war erfolgreicher Gast bei Festivals wie dem „Edinburgh Fringe Festival“. Nicht zuletzt die bekannte Qualitätszeitung „The New York Times“ benannte seinen „Rap Guide to Evolution“ als „astonishing and brilliant“ und berichtete über den einzigartigen Rapper mit Vision.