Babak Rafati

Ehem. FIFA-Schiedsrichter | Resilienzexperte | Mentalcoach

Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati hat eine bewegende Geschichte zu erzählen. Als er dem enormen Druck, den Kritiken und den hohen Ansprüchen nicht mehr gewachsen war, geriet er in eine schwere Depression. 2011 versuchte er, sich das Leben zu nehmen. Heute ist Babak Rafati ein gefragter Keynote-Speaker, der auf Veranstaltungen und Kongressen über Burn-Out-Prävention, Stressmanagement und Work-Life-Balance spricht.

Babak Rafati teilt seine Erfahrungen und gibt Mut, indem er zeigt, wie man trotz schwieriger Umstände eine positive Einstellung gegenüber dem Leben bewahren kann. Als ehemaliger Schiedsrichter kennt er die Herausforderungen und den Leistungsdruck im Berufsalltag und ist ein Experte für Resilienz, die Fähigkeit, belastbar zu sein und Stress zu bewältigen.

Babak Rafati, geboren in Hannover und aufgewachsen im Iran und Deutschland, bringt eine einzigartige Perspektive mit. Er hat seine Erfahrungen in seinem Buch „Ich pfeife auf den Tod. Wie mich der Fußball fast das Leben kostete“ verarbeitet und beweist damit, dass es möglich ist, nach schwierigen Umständen zurückzukommen. Er ist ein inspirierender Redner, der zeigt, wie man dem Leistungsdruck und den Männeridealen trotzt und wichtige Werte wie Resilienz und Work-Life-Balance in den Mittelpunkt stellt.


„Durch gesunde Reaktion auf ungesunde Umstände im Berufsalltag brennen statt zu verbrennen!“