• Stefan Tobel Porträt

Stefan Tobel
Digital Consultant | E-Commerce-Berater

Als Digital Consultant unterstützt Stefan Tobel Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen des Tech-Zeitalters. Sein Know How setzt er insbesondere für den Aufbau von Tech Teams und digitalen Kompetenzen in Start-Ups und Konzernen ein. Dabei kommt ihm auch seine Mitgliedschaft beim Partner-Netzwerk der Digitalberatung eTribes zugute.

Von 2014 bis 2017 war Stefan Tobel als Director Shop & BI Applications bei der Otto Tochter ABOUTYOU, einem der am stärksten wachsenden Start-Ups Europas, tätig. About You wurde 2014 gelauncht und Stefan war maßgeblich am Unternehmensaufbau und schneller Skalierung beteiligt. Sein Fokus lag dabei  auf der Entwicklung des Online Shops, dem Bereich Business Intelligence sowie dem Thema Personalisierung.

Seine Impulse machen Unternehmen zukunftsfit. Mit fundierten und mitreißenden Vorträgen rund um die Themen Online-Marketing und Personalisierung macht der Speaker Stefan Tobel Lust auf Veränderung.

„Personalisierung ist kein Feature, sondern Pflicht“