Kristine PoggeElisabeth Heinemann beim Vortragen

02. JUNI 2018: FRAU PROFESSOR MACHT KABARETT

Elisabeth Heinemann in der KÄS, Frankfurt/M.!

Wir posten, sharen, liken und tweeten. Unsere Urlaubsstrecke über den Gotthard erkunden wir auf dem heimischen Sofa schon mal virtuell mit Google Earth. Frau Professor Elisabeth Heinemann plaudert charmant, intelligent und umwerfend komisch über unsere digitalisierte Welt.

Elisabeth Heinemann hat die deutschlandweit einzige Professur für Schlüsselqualifikationen in der Informatik inne. Und sie hat das Rampensau-Gen. Sagt sie selbst. Mit dieser kongenialen Kombination macht sie fundiertes Fachwissen zu erheiterndem Entertainment. Ihre Geschichten drehen sich um postende Pudel, den Hypochonder 3.0 und darum, was man tun muss, um im Waldorf Astoria kostenfrei in die nächsthöhere Zimmerkategorie gebucht zu werden. Mit Elisabeth Heinemann lachen heißt von ihr lernen. Ganz nebenbei.

Samstag, 2. Juni 2018, 20:00 Uhr, Die KÄS – Kabarett Theater Frankfurt. Tickets gibt es hier.