NEU BEI PODIUM: FINANZEXPERTIN SANDRA NAVIDI

Trump. China. Brexit.

Die Rechtsanwältin und Expertin für internationale Kapitalmärkte Sandra Navidi kennt sich aus in der Welt der Hochfinanz. Und die Welt der Hochfinanz kennt Sandra Navidi. Ob es um Donald Trump, China oder den Brexit geht, ihre Expertenmeinung ist gefragt.

From „un-known“ to „well-known“

Als Sandra Navidi vor 18 Jahren für einen neuen Job von Deutschland nach New York ging, kannte sie dort niemanden. Heute gehört sie zu den renommiertesten Finanzexpertinnen auf dem New Yorker Börsenparkett. Weil sie sich auch nach einem 12-Stunden-Arbeitstag noch aufrafft zu Veranstaltungen zu gehen, um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und zu kultivieren. Und weil sie sich fachlich beweisen konnte. Zuerst als Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Dann als Investmentbankerin. Und schließlich als Director of Research Strategies und Senior Relationship Manager an der Seite von Star-Ökonom Nouriel Roubini. Der ist vor allem beeindruckt von Sandra Navidis Fähigkeit, die Finanzen, die Wirtschaft und verwandte Themen sachkundig zu analysieren. Gemeinsam betreuten sie Kunden rund um den Globus, bis Sandra Navidi 2011 ihr eigenes Unternehmen gründete.

In der Welt der Hochfinanz

In New York fühlt sich die Deutsche mit iranischen Wurzeln rundum zuhause. Souverän und geschätzt bewegt sich Sandra Navidi, die so mancher auf den ersten Blick wohl eher in der Chefredaktion eines Modemagazins vermuten würde, auf dem Parkett der Wall Street. Sie ist gut bekannt mit jenen Menschen, die hinter den großen Institutionen und Milliarden an Kapital stehen. Eine eingeschworene mächtige Gemeinschaft mit enormem Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft – wie Sandra Navidi in ihrem preisgekrönten Buch „$uper-hubs: Wie die Finanzelite und ihre Netzwerke die Welt regieren“ – one of Bloomberg’s Best Books of the Year – zeigt.

From New York to Germany

Von der New York Stock-Exchange aus bewertet Sandra Navidi für den Nachrichten-Sender n-tv regelmäßig aktuelle Ereignisse und ihre Auswirkungen auf die internationalen Kapitalmärkte. Von New York aus ist sie als international gefragte Finanzexpertin und Rednerin unterwegs. Aktuelle Stationen sind zum Beispiel: das Weltwirtschaftsforum in Davos, der „Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2019“ in Vallendar, die Conference „Women in an Inclusive Economy“ an der Columbia University und die Münchener Wirtschaftskonferenz 2019. Ist ihr Lebensmittelpunkt auch New York, so ist Sandra Navidi ihrem Heimatland Deutschland doch immer noch sehr verbunden.

Eine gute Gelegenheit, sie hier auf die Bühne zu holen! Sprechen Sie uns an.