• Babak Rafati Porträt

Babak Rafati

Ehem. FIFA-Schiedsrichter | Resilienzexperte | Mentalcoach

Babak Rafati gehört zu Deutschlands Resilienz-Experten und Mentalcoaches. Viele Jahre war er FIFA- und Bundesliga-Schiedsrichter im Profifußball. Sein Suizid-Versuch 2011 war ein Schock für die gesamte Bundesliga und erschütterte die Öffentlichkeit.

Nach dieser einschneidenden Erfahrung hat Babak Rafati es gewagt hat, mit seiner „Geschichte“ an die Öffentlichkeit zu gehen und damit Themen wie Leistungsdruck, Mobbing und Burnout aus der Tabu-Zone herauszuholen. Das hat den ehemalige Schiedsrichter nicht nur zu einem begehrten Interviewgast im TV gemacht, sondern ebenso zu einem gefragten Keynote Speaker und Mentalcoach.

In seinen fesselnden Vorträgen gibt Babak Rafati Einblicke in seine eigene Geschichte. Was er selbst daraus gelernt hat, ist inzwischen zu seiner Profession geworden. Der Experte für Resilienz und Motivation gibt wertvolle Präventionsstrategien gegen Burnout und konkrete Impulse zum Umgang mit Stress. Für den Bestsellerautor und Mentalcoach Babak Rafati sind Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Schlüssel zum Erfolg und die Basis für innere Widerstandskraft sowie ein Leben in Balance.

„Durch gesunde Reaktion auf ungesunde Umstände im Berufsalltag brennen statt zu verbrennen!“