Benedikt Böhm

Extremsportler | Geschäftsführer | Keynote Speaker


Benedikt Böhm ist nicht nur als Extremsportler bekannt, sondern auch als inspirierender Keynote Speaker, der sein Publikum mit Vorträgen über Risiko, Motivation und Erfolg fesselt. Als erfahrener Speed-Bergsteiger und Extremskifahrer hat Böhm Grenzen überschritten und Geschwindigkeitsrekorde im Höhenskibergsteigen gesetzt. Seine Mitgliedschaft in der deutschen Nationalmannschaft im Skibergsteigen unterstreicht sein außergewöhnliches Talent und seine Hingabe zum Sport.

Seit seinem 11. Lebensjahr widmet sich Benedikt Böhm dem Leistungssport, und seine sportliche Karriere ist eng mit seiner beruflichen Laufbahn verflochten. Als internationaler Geschäftsführer renommierter Bergsportmarken seit 2003 hat Böhm seine Leidenschaft für den Bergsport erfolgreich in das Geschäftsumfeld übertragen. Seine Erfahrungen mit extremen Herausforderungen und Risiken in den Bergen haben ihn in seiner Rolle als Führungskraft und erfolgreicher Geschäftsmann geprägt.

Böhm ist ein Meister darin, die Disziplin und Entschlossenheit, die im Extremsport erforderlich sind, auf das Geschäftsleben zu übertragen. Seine Vorträge bieten tiefe Einblicke, wie man Risiken managt, Motivation aufrechterhält und letztendlich Erfolg erzielt. Seine beeindruckenden Expeditionen, wie die Non-Stop-Alpenüberquerung mit Skiern und die Teilnahme an der herausfordernden Patrouille des Glaciers, dienen als lebendige Beispiele für das Erreichen außergewöhnlicher Ziele.

Böhm hat persönliche Tragödien erlebt, darunter den Verlust seines Freundes Sebastian Haas in einer Lawine. Diese Ereignisse haben seine Sicht auf Risiko und die Bedeutung von sorgfältiger Planung und Vorbereitung vertieft. In seinen fesselnden Vorträgen teilt er, wie diese Erfahrungen ihn sowohl persönlich als auch beruflich stärker gemacht haben.

Als Keynote Speaker vermittelt Benedikt Böhm wertvolle Lektionen über die Überwindung von Hindernissen, das Setzen und Erreichen von Zielen sowie die Bedeutung von Resilienz und Ausdauer. Seine Geschichten aus extremen Höhen sind nicht nur Metaphern für geschäftlichen und persönlichen Erfolg, sondern auch kraftvolle Beispiele für die Anwendung von Motivation und Disziplin in jedem Lebensbereich.

„Speed ist auch im heutigen Wirtschaftsleben ein Überlebensfaktor.“