Christoph Burkhardt

CEO One Life | Founder TinyBox | Innovations- und Strategieberater

 

Christoph Burkhardt ist Wirtschaftspsychologe und ein echter Innovations-Experte, der lebt, worüber er spricht. Er ist CEO von OneLife, einem deutschen Mittelständler und Spin Off der getAir GmbH, sowie Gründer und CEO von TinyBox, einem Think Tank für Zukunftsfragen mit Sitz in San Francisco. Der Innovationsberater pendelt zwischen den Metropolen Köln, San Francisco und Shanghai. Er kennt den Unterschied zwischen Unternehmen, deren Ideen die Welt verändern und denen, von denen Sie nie hören werden. Gemeinsam mit seinem Team bringt er Innovationsstrategien zu Unternehmen weltweit, die verstanden haben, dass Innovation im 21. Jahrhundert zum Tagesgeschäft gehört.

Als Futurist und Innovationsexperte zeigt Christoph Burkhardt, wie wir smarte Technologien auch smart einsetzen und was Künstliche Intelligenz und Robotik für unsere Geschäftsmodelle bedeutet. Er entwickelt einzigartige Workshops und Impulsvorträge für Organisationen, die ihr kreatives Potenzial voll ausschöpfen wollen. Als Kognitionspsychologe untersucht er dabei u.a. die Psychologie von Innovation und Veränderung.

Humorvoll und wissenschaftlich fundiert bringt Christoph Burkhardt die wichtigsten Erkenntnisse der Innovationsforschung in Unternehmen, die nach kreativen Lösungen suchen. Er gibt konkrete Impulse, Probleme anders anzugehen, Ideen effektiver zu managen, bessere Entscheidungen zu treffen und andere zu überzeugen.

„Wir bewegen uns auf eine Welt zu, in der Innovationen von Systemen gestaltet werden, die keinen Menschen mehr benötigen.“