• Dieter Baumann Porträt

Dieter Baumann
Lebensläufer | Motivator | Kabarettist

Dieter Baumann ist der erfolgreichste Langstreckenläufer Deutschlands. In seiner Karriere gewann er eine Gold- und eine Silbermedaille bei Olympischen Spielen, wurde Europameister, Vizeeuropameister und vielfacher Deutscher Meister. Seine Spezialdisziplin waren die 5000 Meter. 1992 wurde er zum Sportler des Jahres gekürt und bis heute gilt er sowohl national als auch international als Ausnahmeathlet.

Sein Motivationsvortrag „Ziele, Zeiten, Zäune“ zeigt exemplarisch, wie er sich in seiner Karriere immer wieder aufs Neue motivieren konnte. Sowohl nach großen Siegen, wie auch nach Niederlagen. Immer wieder neue Ziele – so sein Motto, wenn es um Motivation geht. Mit vielen Geschichten und Beispielen aus seiner Karriere, die jeder Zuhörer in seine Wirklichkeit, in seine Welt übersetzen kann, begeistert der ehemalige Leistungssportler und macht Lust darauf, neue Dinge anzupacken. Neben seinen Vorträgen ist Dieter Baumann auch leidenschaftlich als Kabarettist unterwegs und begeistert sein Publikum stets mit seinem locker, unterhaltendem Humor.