„Zukunfts- & Wettbewerbsfähigkeit durch beständiges RESET erhalten!“

Dr. Jens-Uwe Meyer

Zukunftsdenker | Radikaler Innovator | Digitalisierungsexperte

Dr. Jens-Uwe Meyer ist Wirtschaftspionier und Speaker und beeindruckt durch einen vielseitige Lebenslauf. Seine berufliche Karriere startete er zunächst als Polizeikommissar, bevor er als Moderator zum Startup-Radio Antenne Niedersachsen wechselte und später als Chefreporter bei ProSieben tätig war. Was alle Tätigkeiten einte: Jens-Uwe Meyer entwickelte ein wachsendes Interesse an wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Vorgängen und Entwicklungen und genau dieses Interesse bestimmte seinen weiteren Werdegang. Der Doktor der Wirtschaftswissenschaften ist Gründer seiner eigenen Beratungsfirma Innolytics. Innolytics startet als traditionelles Unternehmen, doch schon bald wandelt Jens-Uwe Meyer als Befürworter radikaler Innovationen und digitaler Disruptionen die Firma fundamental in ein digitale Beratungsunternehmen um. Heute ist Innoytics spezialisiert auf die Entwicklung digitaler Technologien, Marketing- und Vertriebsstrategien sowie neue Geschäftsmodelle.

Als Autor von Sachbüchern, Gastautor in Wirtschaftsmagazinen und Unternehmer teilt Jens-Uwe Meyer seine weitreichende Expertise zu den Themen wie Digitalisierung, Business-Visionen und Innovationen. Er hat bereits zahlreichen Unternehmen dabei geholfen, die eigene Zukunftsfähigkeit durch digitale Transformation sicherzustellen. Den Keynote Speaker Jens-Uwe Meyer zeichnen neben seinem fundierten fachlichen Wissen ein hoher Praxisbezug und sein gelungenes Infotainment aus. Er fordert sein Publikum kreativ heraus, liefert konkrete Impulse und regt zum Umsetzen an. Jens-Uwe Meyers unkonventioneller Werdegang sow seine vielfältigen Erfahrungen machen ihn zu einem inspirierenden Vorbild für Unternehmen, Ogranisationen und Menschen, die sich auf den Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich stellen wollen.