• Florian Schroeder Porträt

Florian Schroeder
Kabarettist | TV-Moderator | Buchautor

Als Kabarettist steht Florian Schroeder seit 15 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Jetzt begeistert er sein Publikum auch als Keynote Speaker mit einem Thema, das aktueller nicht sein könnte: Er ist in einer Gesellschaft groß geworden, in der alles möglich scheint, aber das Entscheiden schwerfällt und die Qual der Wahl immer größer wird.

Florian Schroeder ist ein gefragter Meinungsbildner der jungen Generation und gern gesehener Gast in Talkshows. Seine Marke: Die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation. Er ist immer aktuell, analysiert, bewertet, hinterfragt und bewegt sein Auditorium. Mit seiner Mischung aus messerscharfer Beobachtungsgabe, philosophischer Substanz und hintergründigem Humor spannt der renommierte Buchautor so federleicht den Bogen von Kant bis Facebook.

„Früher hieß es: Von der Wiege bis zu Bahre – Formulare, Formulare.
Heute wäre passend: Von der Zeugung bis zur Leiche – Vergleiche, Vergleiche!“