• Florian Schroeder auf der Bühne

Florian Schroeder
Kabarettist | Moderator | Autor

Florian Schroeder ist ein Garant für feinstes Kabarett. Er hat alles, was es dazu braucht: Talent, eine scharfe Zunge und kein Blatt vor dem Mund. Passend unangepasst spricht er über Politik und das tägliche Geschehen. Der aus Lörrach stammende Kabarettist, Parodist, Autor und auch Keynote Speaker begann seine Karriere Mitte der 1990er Jahre. Mit einem ersten Auftritt bei „Schmidteinander“ ließ er zum ersten Mal sein Talent aufblitzen. Dann machte er sich auf, um Deutschland kritisch unter die Lupe zu nehmen. Nichts und niemand ist dabei vor ihm sicher. „Political Correctness“ ist für ihn ein Fremdwort.

Florian Schroeder ist ein Muss für jeden Freund gut durchdachter Polit-Satire. Mitlachen und mitdenken lautet die Parole. Denn Florian Schroeder ist eben mehr als bloße Comedy!