Leander Govinda Greitemann

Speaker, Trainer und Autor für ein kreatives Mindset

Schon während seines Studiums begann Leander Govinda Greitemann seine Zusammenarbeit mit dem Institut für Angewandte Kreativität®, wo er seit 2014 als Partner assoziiert ist. Er arbeitet mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen, um Menschen kreativer, innovativer und offener im Denken und Handeln zu machen.

Als Trainer und Redner, der zugleich auch Musiker und semi-professioneller Snowboarder ist, lebt er die Lust am Abenteuer und die Vielfalt. Als Live-Philosoph inspiriert er in Seminaren und interaktiven Impulsvorträgen Menschen, aus ihrer üblichen Weltsicht auszubrechen, und bietet Wege zum kreativen Umgang mit den Fehlschlägen und Sackgassen des Lebens an. Genau wie die Welt, befinden sich auch seine Beispiele, Themen und Schwerpunkte ständig im Wandel. Mit durchdachter Story im Gepäck,  nimmt Leander sich die Freiheit vor Ort zu improvisieren und dem Flow der Gruppe zu folgen. Dabei strahlt er selbst eine besondere Energie aus, die sich schnell auf das Publikum überträgt und noch lange nachwirkt.

Sein erstes Buch „Unfog your Mind. Perspektivwechsel für mehr Lebenslust und LeichtSinn“ ist im April 2020 im verlag hermann schmidt erschienen.

„Ob Egoist oder nicht, du bekommst am meisten für dich, wenn du anderen gibst!