Tim Borowski

Ehem. Profi-Fußballer und Trainer | TV-Experte | Sport Business-Kenner

Tim Borowski hat die Kunst des Erfolgs auf dem Rasen und abseits des Spielfelds kennengelernt. Mit seinem vielseitigen Background bietet er die einzigartige Kombination aus Erfahrung im Management, als Trainer, als Profi-Fußballer und als TV-Experte. Tim Borowski bringt 13 Jahre Bundesliga Erfahrung, drei Jahre Erfahrung als Co-Trainer und mehrere Jahre als Trainee in der sportlichen Leitung und im Marketingbereich von Werder Bremen mit.

Nach seinem Durchbruch bei Werder Bremer in der Saison 2003/04, an dessen Ende er mit der Mannschaft Deutscher Meister und Pokalsieger wurde, etablierte Tim Borowski sich schnell in der deutschen Nationalmannschaft. Er war Stammspieler beim Sommermärchen 2006, der WM im eigenen Land. In der Saison 2008/09 spielte Tim für den FC Bayern München und als Nationalspieler kam er auch bei der EM 2008 zum Einsatz. Doch es zog ihn zurück nach Bremen und so blieb er dem Verein auch nach Beendigung einer Profikarriere noch viele Jahre treu. Tim absolvierte eine Managementausbildung und arbeitete in den Geschäftsbereichen Marketing und Scouting mit, bevor er 2017 auf den Rasen zurückkehrte und die Erstliga-Mannschaft bis 2021 als Co-Trainer begleitete.

Mit dieser vielseitigen Erfahrung im Gepäck holten der Streamingdienst DAZN und der TV-Sender Sky Tim Borowski an Bord, wo er seit August 2022 regelmäßig die Bundeliga-Übertragungen als Experte begleitet. Für Magenta TV er nach der WM 2022 auch die EM 2024 kommentieren und auch als Speaker wird Tim gerne eingeladen. Ob es um die Fußball EM 2024 im eigenen Land oder einen lockeren allgemeinen Fußball-Talk geht, um Sport als Business oder um das richtige Mindset für Führung, Team-Playing und Erfolg – Tim Borowski liefert tiefe, spannende und anekdotenreiche Einblicke in die Welt des Fußballs und Managements, am liebsten in Form eines moderierten Talks.

EM 2024 Special

Experten-Talk mit Tim Borowski an einem Spieltag inklusive Kommentierung des Spiels