STEVEN MC AULEY: KEYNOTE SPEAKER, WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGE & KI-EXPERTE

Steven Mc Auley hält eine Keynote bei Gedankentanken zum Thema Künstliche Intelligenz

Steven Mc Auley – An der Schnittstelle von Mensch & Maschine

„Künstliche Intelligenz kommt nicht. Künstliche Intelligenz ist schon da. Das Gute ist: Wir sind mittendrin und dürfen mitgestalten“, sagt Steven Mc Auley, neuer PODIUM Redner. Er forscht an der Schnittstelle Mensch und Maschine und zeigt Unternehmen, worauf sie beim Innovieren und beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz achten sollten.  

Wenn KI gut gemacht ist, merken wir gar nicht, dass sie da ist. Quasi wie bei einem Kaffeevollautomaten. Wir drücken auf den Cappucchino-Knopf und schauen fasziniert zu, wie die Maschine unseren Lieblingskaffee zaubert, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, welche Technologie da gerade zum Einsatz kommt.

Steven Mc Auley ist Wirtschaftspsychologe und Co-Founder des globalen Innovation Think Tanks TinyBox mit Sitz in San Francisco und Teams in London, München und Shenzhen. Er reist durch die Welt, schaut sich die neuesten KI-Entwicklungen an, untersucht das Zusammenspiel von Psychologie und Technologie und berät Unternehmen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Ein spannendes Feld, denn ein KI-Produkt ist immer nur so gut, wie es vom Nutzer akzeptiert und angewendet wird. Heißt im Umkehrschluss: Umso besser Unternehmen ihre Kunden kennen, umso passender können sie ihre KI designen.

Keynotes von Steven Mc Auley machen zukunftsfähig

In seinen lebendigen Keynotes zeigt Steven Mc Auley, was mit KI heute bereits möglich ist und in Zukunft möglich sein wird. Zahlreiche Anwendungsfälle machen seine Vorträge anschaulich und liefern jede Menge Impulse. Und selbst KI-Anfänger kommen auf Ihre Kosten, denn Steven stellt sich auf sein Publikum ein. Getreu nach dem Motto: Wie ich meiner Mutter KI erkläre – 11 Zukunftsfähigkeiten, die sogar meine Mama kennen muss.

Keynote: „Die vier Wellen der Künstlichen Intelligenz“

Übrigens… Von Januar bis Mai 2020 ist Steven Mc Auley als Visiting Student Researcher an der Stanford University in Kalifornien. Im Bereich Maschinenbau wird er untersuchen, wie Machine Learning zielführender eingesetzt werden kann. Wir sind gespannt, welche Erkenntnisse Steven mit zurück nach Europa bringen wird.

Sie interessieren sich für einen Vortrag von Steven Mc Auley? Sprechen Sie uns gerne an.