Kristine Pogge

WIR STELLEN VOR: ALEXANDER MÜLLER!

Der Mutmacher mit dem Motivator-Gen!

Unser Redner Alexander Müller hatte schon früh eine Nase dafür, welche enormen Chancen die digitale Revolution bringt. Er hat sie genutzt und etliche Startups zum Fliegen gebracht. Heute managt der Innovationsexperte drei wegweisende Unternehmen. Mit seinen provokanten Vorträgen macht er Mut, Schrittmacher zu sein und Zukunft zu gestalten.

Wer meint, gut vorbereitet zu sein, hat schon verloren!

Alexander Müller vergleicht Start-Ups mit David, Konzerne dagegen mit Goliath. Wir wissen ja, wie die Geschichte der beiden in der Bibel ausging: K.o. des hochgerüsteten Riesen durch die treffsichere Schnelligkeit des leichtfüßigen Newcomers noch vor der ersten Runde… Müllers Moral aus dieser Geschichte: Wer heute als Unternehmer erfolgreich sein will, der muss vor allem Prozesse beschleunigen. Der muss am Markt sein, kaum, dass er seine Produktidee getestet und für gut befunden hat. Der muss darauf vorbereitet sein, dass er gar nicht vorbereitet sein kann. Denn die Digitalisierung verändert alles radikal und in einem irren Tempo. Was heute Innovationskraft hat, ist morgen Alltag und übermorgen vielleicht schon überholt. Das blüht uns selbst auch, wenn wir uns nicht ständig weiterentwickeln. Da nimmt Alexander Müller als Redner kein Blatt vor den Mund. – Aber was genau ist daran ermutigend und motivierend? Ganz einfach, sagt er: Es war noch nie so einfach, gute, innovative Produkte zu kreieren.

Gute Ideen entstehen durch Scheitern.

Davon ist Alexander Müller überzeugt. Denn bis er zum erfolgreichen Unternehmer, Entrepreneur und Redner wurde, hat er einige Ideen verwerfen müssen. Aber er hatte Spaß dabei, die Erfahrung war sein schönster Lohn. Und deshalb springt der Funke immer über, wenn er Spaß wie Erfahrung mit seinem Publikum teilt und uns erklärt, wie wir das Scheitern gewinnbringend systematisieren.

„Who the f*** is Goliath?“

So heißt einer der Vorträge von Alexander Müller! – Kostprobe gefällig? Dann klicken Sie einfach auf das Video.

Sie wollen Alexander Müller als Redner buchen? – Sprechen Sie uns gerne an!