Dirk Ploss |
Kreativer, Manager, Futurist

Dirk Ploss ist ein erfahrener Kreativer, Manager und Futurist mit einem Hintergrund in Marketing, E-Commerce und Innovationsmanagement. Er ist ein Serienunternehmer, mehrfacher Buchautor und ein großer Geschichtenerzähler. Zu seinen Vorträgen zählen Keynotes auf international renommierten Konferenzen wie SXSW, Deutscher Marketing Tag und ECR Tag. Seine Keynotes sind bekannt für ihre Einblicke, Inspiration und Unterhaltung.

Dirk Ploss ist seit 1985 online und begann seine Karriere als Kreativer in der Hamburger Werbeagentur FCB Hamburg. Nach der Gründung von vier Startups, Stationen im KarstadtQuelle-Konzern und bei OTTO heuerte er 2016 beim Konsumgüterhersteller Beiersdorf AG (NIVEA, La Prairie, Eucerin, Hansaplast) an und war seit Anfang 2018 dort verantwortlich für das Scouting digitaler Technologien. Seit Ende 2020 ist er als Senior Innovation Manager u.a. für die Innovations-Kultur von Beiersdorf verantwortlich. Dirk Ploss ist Autor mehrerer Bücher („Das Loyalitäts-Netzwerk“, „Männer, die auf Parkplätze starren“).

Dirk Ploss als Keynote Speaker anfragen

Rufen Sie uns gerne an: +49 (0) 69 348 77 88- 80 oder schicken Sie uns gerne eine Mail an: [email protected]

Themen

  • Marketing to Machines” (Künstliche Intelligenz)
    Der Einsatz von KI schreitet immer schneller voran. Kaum Ein Bereich bleibt davon verschont. Doch was passiert, wenn Maschinen unsere privaten, alltäglichen Einkaufs-Entscheidungen übernehmen und der Kunde obsolet wird? Wie verkauft man an Algorithmen?
  •  “Unter dem Radar” (Innovations-Management)
    Das verlässliche und berechenbare Kerngeschäft eines Unternehmens führt direkt auf den Friedhof der Wirtschafts-Geschichte. Was es braucht, sind Denken über den eigenen Tellerrand hinaus und radikale Innovationen. Doch wie initiiert und managed man diese – gegen alle internen Widerstände?
  • “Tanzen mit Gazellen” (Startup-Kollaboration)
    Immer mehr Unternehmen entdecken Startups als Quell der Innovation – und scheitern dennoch an der konkreten Zusammenarbeit. Wie findet man die relevantesten Startups, die andere übersehen? Wann empfiehlt sich eine Kooperation, wann eine Beteiligung – und wann eine Übernahme? Und was erwarten Unternehmen eigentlich von Startups – und wieviel davon ist realistisch?

Formate

  • Vortrag

Sprachen

  • Deutsch

Live

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Marketing to Machines: Wie künstliche Intelligenz und Augmented Reality das Marketing verändern

Ihre Vortragsanfrage an Dirk Ploss

3 + 4 = ?