Vince Ebert Porträt

8 FRAGEN AN VINCE EBERT

Der Hofnarr unter den Keynote Speakern: Seit 20 Jahren rockt der studierte Physiker sein Publikum als Bestsellerautor, Kabarettist und Moderator auf Unternehmensbühnen, im Theater, im TV.
Frank Ehlers beim Vortragen

ARBEITSPHILOSOPHEN: NEW WORK

Der Podcast von und mit Frank Eilers: Die Digitalisierung hat Wirtschaft und Gesellschaft dramatisch verändert. Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Wie wollen wir leben?
Frank Eilers Porträt

FRANK EILERS: ZUKUNFT DER ARBEIT

Vortrag am 2. Mai 2018 in Frankfurt - Do what makes you happy. In unserer aktuellen Arbeitswelt soll alles möglichst hip, cool, agil, kollaborativ und vor allem eines sein: anders.
Henning Beck bei DAS!

HENNING BECK BEI DAS! (NDR)

Irren ist nützlich. Warum die Schwächen des Gehirns letztlich unsere Stärken sind? Warum Ablenkung sinnvoll sein kann und Irren nützlich ist? Das alles und noch vieles mehr erklärte...
Martin Morgenstern Porträt

SO KOMMEN SIE GELASSEN DURCH 2018

Tipps von Martin Morgenstern für mehr Gelassenheit. Was wird uns das Jahr 2018 bringen? Wir wissen es nicht. Was wir aber wohl alle erahnen, auch 2018 wird ein turbulentes Jahr.

DAS DIGTALE HAMSTERRAD

Wie finde ich einen gesunden Umgang mit Digitalen Medien? Prof. Dr. Gerald Lembke über die Chancen und Gefahren der Digitalen Medien.
Walter Kohl Porträt

WALTER KOHL IM INTERVIEW

Walter Kohl im Interview mit n-tv über die größten Herausforderungen als Unternehmer, das Potential von mittelständischen deutschen Unternehmen und wie man es als Manager schafft, sich auch Zeit für sich selbst zu nehmen.
Mathias Haas Porträt

8 FRAGEN AN DEN TRENDBEOBACHTER

Mathias Haas ist DER TRENDBEOBACHTER, der zeigt, wie sich Unternehmen zukunftsfit machen können und auf den Zukunftszug aufspringen, ohne dass dieser ohne sie abfährt.
Christián Gálvez Porträt

DAS EIGENE LEBEN IN DIE HAND NEHMEN

„Eigentlich ist alles in Ordnung. Und eigentlich wäre es anders auch ganz schön!“ – Cristián Gálvez‘ neues Online-Training „Das Beste in Dir!“ richtet sich an Menschen, die...
Iris Zink Porträt

8 FRAGEN AN DR. IRIS ZINK

Dr. Iris Zink ist Wissenschaftsjournalistin aus Leidenschaft. Ihr Anliegen ist es, Wissenschaft auf unterhaltsame Weise einem breiten Publikum näher zu bringen.
Oliver Groß Porträt

GELASSENHEIT - AKTIV SEIN

Oliver Groß: Was kann Gelassenheit bewirken? Wie ich beim letzten Mal schon ausführte, hat Gelassenheit nichts mit Gleichgültigkeit zu tun und schon gar nicht, dass man sich...