WIR STELLEN VOR: ALEXANDER MÜLLER!

Unser Redner Alexander Müller hatte schon früh eine Nase dafür, welche enormen Chancen die digitale Revolution bringt. Er hat sie genutzt und etliche Startups zum Fliegen gebracht. Heute managt der Innovationsexperte drei wegweisende Unternehmen.
UdovanKampen

8 Fragen an Udo van Kampen

Ohne ein vereinigtes Europa haben wir kaum eine Chance. Das meint einer, der uns jahrzehntelang als ZDF-Korrespondent aus Brüssel über die EU informiert hat und der sich heute als Keynote-Speaker leidenschaftlich für sie einsetzt: Udo van Kampen.
Henning Beck im Interview_2

14.08.2018: HENNING BECK BEI MARKUS LANZ

Neuer Sendetermin: 15.08.2018, 23:15! Die genialen Fehler des Gehirns! Der Neurowissenschaftler, Redner und Entertainer Dr. Henning Beck entzückt sein Publikum gerne mit verblüffenden Erkenntnissen. Da erinnert sich zum Beispiel ein Zeuge ganz genau an ein einschneidendes Erlebnis.

DIGITALE ARBEITSWELT UND DER MENSCH

Redner Oliver Groß schreibt für uns! Ohne zwischenmenschliche Kommunikation ist alle technologische Innovation blutleer und rauscht am Ziel vorbei. Schreibt unser Redner Oliver Groß. Und der muss es wissen, denn er ist Kommunikationsexperte.

OFFENES SEMINAR MIT DR. MARTIN MORGENSTERN

Stress macht krank – wenn er uns dauerhaft beherrscht. Wenn aber wir den Stress beherrschen, wird er zu neuer Energie. In seinem offenen Seminar zeigt uns der Verhaltensforscher und Motivationsexperte Dr. Martin Morgenstern ganz konkret, wie wir Gelassenheit in unser Leben bringen.
Jiri Scherer hält eine Keynote zum Thema Kreativität

WIR STELLEN VOR: JIRI SCHERER

Einfach kreativ – kreativ einfach! Komplexe Strukturen, komplizierte Abläufe, eingefahrene Denkmuster? Der Schweizer Keynote Speaker und Trainer Jiri Scherer hat fünf Prinzipien entwickelt, nach denen wir die Dinge auf das Wesentliche maximieren können.
Henning Beck untersucht das Gehirn

20.07.2018: HENNING BECK BEI TIETJEN UND BOMMES

Das Gehirn ist nicht perfekt, und das ist gut so! Erleben Sie den Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck in illustrer Talkrunde mit prominenten Kreativen, die bei ihrer Arbeit ganz besonders auf ein gutes Erinnerungsvermögen angewiesen sind.

18.07.2018, STUTTGART: PAGEGROUP WOMEN’S NIGHT

Die Networking-Plattform für Fach- und Führungsfrauen! Die Women’s Nights der PageGroup bringen erfolgreiche Frauen regelmäßig an wechselnden Standorten zusammen, damit sie sich in ihrer jeweiligen Wirtschaftsregion gemeinsam stark machen können. In Stuttgart erwartet sie PODIUM-Redner Thomas Pütter
Florian Astor Porträt

PODIUM ERLEBEN – WIR LADEN SIE EIN!

Ein Sommerabend mit Barbecue und Erkenntnisgewinn! Sie sind Tradition, unsere Veranstaltungen bei unserem Partner, der Villa Orange im angesagten Frankfurter Nordend. Am 14. August ist es wieder soweit! Da können Sie uns kennenlernen.

DAS NEUE HÖRBUCH VON OLIVER GROSS

1 x Leben süß-sauer, bitte! Oliver Groß ist Kommunikationsexperte, Coach, Keynote Speaker. Aber „Erzählphilosoph“ trifft es besser! Denn Oliver Groß möchte nicht belehren, sondern berühren.
Vince Ebert Porträt

8 FRAGEN AN VINCE EBERT

Der Hofnarr unter den Keynote Speakern Seit 20 Jahren rockt der studierte Physiker Vince Ebert sein Publikum als Bestsellerautor, Kabarettist und Moderator auf Unternehmensbühnen, im Theater, im Fernsehen.
Frank Ehlers beim Vortragen

ARBEITSPHILOSOPHEN: NEW WORK

Der Podcast von und mit Frank Eilers: Die Digitalisierung hat Wirtschaft und Gesellschaft dramatisch verändert. Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Wie wollen wir leben?
Frank Eilers Porträt

FRANK EILERS: ZUKUNFT DER ARBEIT

Vortrag am 2. Mai 2018 in Frankfurt - Do what makes you happy. In unserer aktuellen Arbeitswelt soll alles möglichst hip, cool, agil, kollaborativ und vor allem eines sein: anders.
Henning Beck bei DAS!

HENNING BECK BEI DAS! (NDR)

Irren ist nützlich. Warum die Schwächen des Gehirns letztlich unsere Stärken sind? Warum Ablenkung sinnvoll sein kann und Irren nützlich ist? Das alles und noch vieles mehr erklärte...
Martin Morgenstern Porträt

SO KOMMEN SIE GELASSEN DURCH 2018

Tipps von Martin Morgenstern für mehr Gelassenheit. Was wird uns das Jahr 2018 bringen? Wir wissen es nicht. Was wir aber wohl alle erahnen, auch 2018 wird ein turbulentes Jahr.

DAS DIGTALE HAMSTERRAD

Wie finde ich einen gesunden Umgang mit Digitalen Medien? Es fing bei mir 1987 an. In diesem Jahr machte ich nicht nur endlich mein Abitur, sondern ich verkaufte das erste Mal über einen Kleinanzeigenmarkt auf einer BTX Seite der Telekom die Schrottautos vom Schrottplatz eines Freundes...
Walter Kohl Porträt

WALTER KOHL IM INTERVIEW

Walter Kohl im Interview mit n-tv über die größten Herausforderungen als Unternehmer, das Potential von mittelständischen deutschen Unternehmen und wie man es als Manager schafft, sich auch Zeit für sich selbst zu nehmen.

8 FRAGEN AN DEN TRENDBEOBACHTER

Mathias Haas ist DER TRENDBEOBACHTER, der zeigt, wie sich Unternehmen zukunftsfit machen können und auf den Zukunftszug aufspringen, ohne dass dieser ohne sie abfährt.
Christián Gálvez Porträt

DAS EIGENE LEBEN IN DIE HAND NEHMEN

„Eigentlich ist alles in Ordnung. Und eigentlich wäre es anders auch ganz schön!“ – Cristián Gálvez‘ neues Online-Training „Das Beste in Dir!“ richtet sich an Menschen, die...
Iris Zink Porträt

8 FRAGEN AN DR. IRIS ZINK

Dr. Iris Zink ist Wissenschaftsjournalistin aus Leidenschaft. Ihr Anliegen ist es, Wissenschaft auf unterhaltsame Weise einem breiten Publikum näher zu bringen.
Oliver Groß Porträt

GELASSENHEIT - AKTIV SEIN

Oliver Groß: Was kann Gelassenheit bewirken? Wie ich beim letzten Mal schon ausführte, hat Gelassenheit nichts mit Gleichgültigkeit zu tun und schon gar nicht, dass man sich...