Das Profilbild von Julius van de Laar im Anzug vor grauem Hintergrund bei der Redneragentur PODIUM

Julius van de Laar |
Kampagnenberater, Strategieberater, USA-Experte

Julius van de Laar ist als Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen, Start-ups und Non-Profit Organisationen. 2007 und 2008 hat er sich für Barack Obama im Präsidentschaftswahlkampf engagiert und im US-Wahlkampf 2012 leitete er den Bereich Wählermobilisierung für Barack Obama im wahlentscheidenden Schlüsselstaat Ohio. Mit seiner Erfahrung im Gepäck unterstützte er als Berater bei den Bundestagswahlkampfen 2009, 2013, 2017 sowie bei diversen europäische Wahlkämpfe und NGO-Kampagnen.

In der Zusammenarbeit mit Unternehmen und anderen Organisationen konzentriert sich die Arbeit von Julius van der Laar auf die strategische, integrierte Kommunikation, die Positionierung, die Entwicklung von Botschaften, das Storytelling, die Mobilisierung und das Kampagnen-Management. Als Keynote Speaker zeigt er, wie Wahlkampf-Teams arbeiten, was Unternehmen und Start-ups aus der politischen Kommunikation lernen können und warum Marketing und Wahlkämpfe mehr gemeinsam haben, als die meisten denken. Mit lebendigen Besipielen macht der Stratege sichtbar, wie Marken durch neue Wege der Kommunikation nicht nur zu Gewinnern, sondern auch zu Gestaltern der Zukunft werden.

Gemeinsam mit Pioneer-Host Chelsea Spieker analysiert Julius van der Laar im Insider Podcast „Race to the White House“ den den US-Präsidentschaftswahlkampf 2024 und die Politik in D.C. Daneben kommentiert und analysiert er regelmäßig aktuelle politische Geschehnisse für führende Medien (u.a. ARD, ZDF, NTV, Der Spiegel, FAZ).

„Stand for something. Change everything.“ (Julius van de Laar)

Keynote Speaker Julius van de Laar anfragen

Rufen Sie uns an unter +49 (0) 69 348 77 88- 80 oder schicken Sie uns eine E-Mail an: [email protected]

Vortragsthemen

  • Inside the Campaign: Von den Siegern gewinnen lernen
    Learnings für Unternehmen aus Politik und Wahlkampf.
    Übertragbare Strategien für EntscheiderInnen.
    Konkrete Maßnahmen, die zum Erfolg führen.
    Einblick hinter die Kulissen der innovativsten Kampagnen aller Zeiten.
  • Storytelling: Authentische Botschaften, die mobilisieren
    Wie können komplexe Inhalte verständlich, emotional und authentisch kommuniziert werden? Wie mobilisiert man Menschen? Wie gewinnt man Deutungshoheit und steuert die öffentliche Debatte?
  • Effizienzsteigerung durch Big Data
    Wie mit Hilfe von Big Data Strategien die Effizienz von Marketingkampagnen & Unternehmenskommunikation drastisch gesteigert werden kann.

Formate

  • Vortrag
  • Workshop
  • Seminar
  • Online Vortrag | Live-Webinar

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Live

Julius van de Laar bei Markus Lanz (ZDF)

Ihre Vortragsanfrage an Julius van de Laar

0 + 7 = ?