Alexander Metzler

Unternehmer | Speaker | Gesund durchs digitale Zeitalter

 

Alexander Metlzer ist Gründer und Geschäftsführer einer erfolgreichen Designagentur sowie Experte für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil im digitalen Zeitalter. Mit seiner unterhaltsamem, authentischen Vermittlungskompetenz sensibilisiert der Speaker Führungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeiter für einen verantwortungsbewussten und achtsamen Umgang mit den Möglichkeiten der Digitalisierung. Er zeigt die Mechanismen hinter der permanenten digitalen Reizüberflutung und hilft Menschen und Unternehmen, den eigenen (Arbeits-)Tag besser zu lenken und die Möglichkeiten der Digitalisierung postitiv zu nutzen, ohne sich von ihr vereinnahmen zu lassen.

Auch weil er selbst erlebt hat, welchen ungesunden Einfluss das digitale Zeitalter auf unser tägliches Berufs- und Privatleben haben kann, beschäftigt sich Alexander Metzler seit vielen Jahren mit den Themen (Selbst)verantwortung und Gesundheit.

Seine hohe Wissens- und Erfahrungskompetenz setzt der Experte für Gesundheit im digitalen Zeitalter als Speaker ein, wie beipsielsweise im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und des Arbeitsschutzes. Dabei zeigt der Macher des  Podcast HELDENstund.de, wie es gelingt, besser mit diesem Spannungsfeld umzugehen. Impulsreich und kurzweilig hilft der Experte, die richtige Balance zwischen online und offline zu finden.

„Lebe gesund! Lebe bewusst! Übernehme Verantwortung! Sei ein Held!“

 Alexander Metzler anfragen: +49 (0) 69 348 77 88- 80 || office@podium-redner.de

Themen

  • Gesunde Biohacks im digitalen Zeitalter
    Menschen, die auf Smartphones starren. Noch mal eben Mails checken. Personalisierte Werbung, alles verfügbar – rund um die Uhr. Sprachassistenten, selbst lernende Computer und autonome Autos. Was kommt als nächstes? Das ist spannend und anstrengend zugleich. Wir haben so viele Möglichkeiten und sind gleichzeitig überfordert. Permanent on. Permanent verführt. Permanent abgelenkt – bis zur Erschöpfung.
    Gesundes Selbstmanagement heißt im ersten Schritt, die Zusammenhänge zu verstehen. Das aktive Gestalten ist der zweite Schritt. Das Ziel: Ein gesunder, glücklicher und nachhaltiger Lebensstil.
  • Vom Digital-Leben zur Achtsamkeit
    Herausforderungen der modernen Welt: Überforderung, Stress, mediale Überflutung und ständige Verführung durch Marketing-Tricks.
    Dieser Vortrag zeigt unterhaltsam die dahinter stehenden Mechanismen auf. Er hilft Menschen und Unternehmen dabei, den Tag bewusster zu gestalten, Digitalisierung postitiv zu nutzen und sie als Chance und Erfolgsfaktor zu sehen.

Formate

  • Vortrag
  • Workshop

Live

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alexander Metzler | Speaker für körperliche und mentale Gesundheit

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Vita

Als gelernter Verlagskaufmann, Diplom-Mediendesigner, Mitarbeiter eines großen Fernsehsenders, Geschäftsführer einer Designagentur verfügt Alexander Metzler über weitreichende Erfahrung in der Medien-, Werbe- und Digitalwelt. Er war Regisseur des Spielfilms „2nd Life“ (Thema: Verschmelzung von realer und digitaler Welt, ausgestrahlt u.a. im ZDF und bei 3Sat), ist Gründer und Geschäftsführer der Medien-Agentur a-fusion mit Sitz in Mainz und war bis Ende 2019 Vice President der internationalen Open Source Software Joomla.

Trotz aller Herausforderungen der modernen Welt wie Schnelllebigkeit, Komplexität, Stress, mediale Überflutung und ständige Verführung durch Marketing-Tricks, hat Alexander Metzler seinen Weg in eine gesunde und nachhaltige Lebensweise gefunden. Das macht ihn heute zu einem gefragten Speaker für Gesundheit im digitalen Zeitalter.

 Alexander Metzler buchen: +49 (0)69 348 77 88- 80 || office@podium-redner.de

Ihre Vortragsanfrage an...

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig