Alexander Metzler

Biohacker | Experte für Gesundheit & Resilienz im digitalen Zeitalter

Alexander Metzler arbeitet seit Jahrzehnten erfolgreich als selbständiger Digital-Designer in der Medienbranche. Er gab alles und überforderte sich. Im Alter von Ende 20 erhielt er schließlich die Diagnose Schwere Depression, welche für viele Jahre Bestandteil seines Lebens wurde. Auf der Suche nach Wegen aus der belastenden Krankheit begann Alexander Metzler die tragenden Säulen der Gesundheit zu erforschen: Was wirklich wichtig ist, um die körperliche und mentale Resilienz zu stärken und welche ganz praktischen Tools dabei helfen können.

Heute gibt der Biohacker und Podcaster Alexander Metzler sein über viele Jahre gesammeltes und angewendetes Wissen als Experte für Gesundheit und Bewusstsein im digitalen Zeitalter als Keynote Speaker und Trainer auf Kongressen, in Organisationen, Unternehmen und im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) weiter. Mit seiner authentischen Vermittlungskompetenz sensibilisiert Alexander Metzler Führungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeiter für einen bewussten Umgang mit den eigenen Ressourcen. Er hilft Menschen dabei, Orientierung und innere Balance zu finden in einer sich immer schneller veränderten Welt. Unterhaltsam, inspirierend, praxisnah und sofort umsetzbar – darauf kommt es Alexander Metzler an. Er gibt alles, damit die Zuschauer:innen nach seinen Vorträgen inspiriert und in der Lage sind, direkt in die Umsetzung zu gehen. Wahre Veränderung setzt an den Gewohnheiten an und diese verändern wir nur, wenn der Entschluss aus dem Inneren kommt. Alexander Metzlers Anliegen: Menschen wieder an ihren Kern zu erinnern, mehr Gleichgewicht zu schaffen und sie auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit, Glück, Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit zu begleiten.

Weitere Informationen zu Alexander Metzler finden Sie auf seiner Website.

„Wahre Veränderung setzt an den Gewohnheiten an.“