„Mit voller Kraft nach vorn.“

Christo Foerster

Buchautor | (Mikro-) Abenteurer | Coach

Christo Foerster ist als ehemaliger Sportchef der Zeitschrift Fit for Fun und Chefredakteur der Zeitschrift Men’s Fitness ein absoluter Medienprofi und gefragter Experte rund um die Themen persönliche Motivation und Lebensführung (u.a. für Spiegel Online, GQ, Men’s Health, Brigitte, Emotion).

Er hat sich früh dazu entschieden, viel von dieser Welt zu sehen, seinen Horizont ständig zu erweitern, Orte aufzusuchen, die Energie freisetzen und Menschen zu treffen und zu inspirieren. Auf zahlreichen Reisen und Abenteuern sammelte Christo Foerster seine Erfahrungen, mit denen er heute in seinen Vorträge seine Zuhörer begeistert neue Wegen zu gehen, kreative Ideen zu entwickeln und Perspektivwechsel vorzunehmen. Viel Aufsehen erregt hat Christo Foerster mit der Etablierung des Mirkoabenteuers auch in Deutschland, da er als junger Familievater eben nicht mehr die Möglichkeit hatte auf große Reisen rund um die Welt zu gehen. Mikroabenteuer sind eine hervorragende Möglichkeit, die Kraft des Abenteuers auch im Alltag zu nutzen, ohne weit reisen, teure Ausrüstung kaufen oder wochenlang Informationen zu Land und Leuten recherchieren zu müssen. Hinter der Idee des Mikroabenteuers steht vor allem die Frage: Warum nicht heute anfangen?

Mit allem, was Christo Foerster tut, steht er für kraftvolle, authentische Inspiration jenseits der ausgetretenen Wege. Seine Keynote und Bücher sind leidenschaftliche Aufrufe, nach vorne zu gehen und einen Unterschied zu machen.