Dieter Thoma

Sportler | Unternehmer | Keynote Speaker | TV-Moderator

Dieter Thoma ist ein der herausragenden Weltklasse-Skispringer der letzten Jahrzehnte, beeindruckt nicht nur durch seine sportlichen Erfolge, sondern auch durch seine vielseitige Expertise als Redner. Als Skispringer und -flieger konnte er insgesamt 10 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften erringen, darunter Gesamtsiege beim Skisprung-Weltcup und bei der Vierschanzentournee in den 1990er Jahren.

Neben seiner beeindruckenden Karriere im Skispringen hat sich Dieter Thoma auch als TV-Experte einen Namen gemacht. Gemeinsam mit Günther Jauch moderierte er lange Jahre die RTL-Skisprungübertragungen, was ihm zwei Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis einbrachte. Zuletzt prägte er 13 Jahre lang die ARD-Skisprungübertragungen als Experte.

Dieter Thoma engagiert sich darüber hinaus in verschiedenen Projekten, darunter auch im Bereich Golf und Skispringen. Seine 15-jährige Erfahrung im Hochleistungssport und seine langjährige Tätigkeit als Fernsehmoderator fließen in seine Rolle als Redner bei Seminaren, Incentives, Tagungen und Sportlehrgängen ein. Sein Motto lautet: „Wer mit einer Hand an der Vergangenheit hält, hat nur eine für die Zukunft frei.“

Als außergewöhnliche Sportler-Persönlichkeit steht Dieter Thoma für Authentizität. Er teilt sein Wissen als inspirierender Keynote Speaker mit lebensnahen, ehrlichen, motivierenden und humorvollen Geschichten. Seine Vorträge und Keynotes hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck und machen jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Buchen Sie Dieter Thoma als Redner Speaker für Ihre nächste Veranstaltung und erleben Sie die Faszination eines Ausnahmesportlers hautnah.

„Das Einzige, was man jederzeit wirklich ändern kann, ist sich selbst und die generelle Einstellung zu jeder Situation.“