Dr. Hubertus Porschen
Keynote Speaker | Unternehmer | Buchautor

Dr. Hubertus Porschen zählt zur neuen Generation der Keynote Speaker im deutschsprachigen Raum. Der junge Unternehmer gründete bereits früh eigene Unternehmen und zeigt heute leidenschaftlich, was die „Großen“ von den „Kleinen“ lernen können. Sein BWL-Studium, seine berufliche Erfahrung als Jungunternehmer und seine Begeisterung für das Thema Digitalisierung bilden die Grundsäulen seiner Vorträge. Darüber hinaus legt er großen Wert auf einen engen Austausch mit Verantwortlichen aus den Bereichen Gesellschaft, Technologie und unternehmerischer Entwicklung, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Hubertus Porschen überzeugt sein Publikum mit seiner charmanten Art, seinem souveränen Auftreten und vor allem seinem sehr fundierten und praxisbezogenen Know-How. Hubertus Porschen versteht es fachliche Inhalte verständlich zu vermitteln und scheut sich nicht davor auch Missstände direkt anzusprechen. Dabei ist er keinesfalls ein Schwarzmaler, sondern liefert vielmehr direkte Handlungsansätze und Lösungsvorschläge, die zur Verbesserung der aktuellen Situation beitragen können.

Seine Vorträge zu Themen wie Big Data, Digital Leadership und Digitale Transformation sind fundiert, praxisbezogen, facettenreich, unterhaltsam und stets der ihm gegenübersitzenden Zielgruppe angepasst.

„Das Warum kommt immer vor dem Wie und Was!“