„Silicon-Valley-Mindset“

Dr. Mario Herger

Technologietrendforscher | Keynote-Speaker | Autor

Dr Mario Herger beobachtet Signale zu aufkommenden Technologietrends und wie sie die Gesellschaft, Politik oder Beschäftigungssituation beeinflussen. Er berät Unternehmen zu Themen wie Innovation, Silicon Valley Mindset, Foresight Mindset, Automotive, Künstliche Intelligenz, Kreativität oder Intrapreneurship.


Seit 2001 lebt er im Silicon Valley, einer der bedeutendsten Standorte der IT- und Hightech-Industrie weltweit. Lange Jahre war er bei SAP unter anderem als Entwicklungsleiter und Innovationsstratege beschäftigt und hilft aktuell Unternehmen, wie sie den innovativen und entrepreneurischen Spirit aus dem Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können, um innovativer zu werden und Trends und Tipping Points frühzeitig zu erkennen und sie mitzubestimmen.

Zu diesen Themen hält Dr Mario Herger Vorträge und Workshops: Foresight Mindset, Künstliche Intelligenz, Innovation, Silicon Valley Mindset, Automotive, Kreativität und Intrapreneurship. Und auch als Autor setzt er sich mit diesen Themen auseinander (Zuletzt erschienen „Foresight Mindset: Die Kunst und Wissenschaft die eigene Zukunft zu designen“). Lassen Sie sich von Dr Mario Herger und dem Silicon-Valley-Spirit inspirieren.