Dr. Volker Busch

Gesundheit | Leistung  | Motivation

Dr. Volker Busch ist Facharzt für Neurologie sowie für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universitätsklinik in Regensburg. Als Speaker nimmt er sein Publikum mit auf eine spannende Reise durch die Welt von Geist und Gehirn – auf Augenhöhe, mit viel Humor und immer mit direktem Transfer in unser berufliches und privates Leben. Die Bereiche Gesundheit, Leistung, Motivation und Inspiration stehen dabei im Mittelpunkt.

Dr. Volker Busch weiß, was das Leben und Arbeiten in der digitalen Welt unserem Gehirn abverlangt – Der Umgang mit der Digitalisierung, Veränderungsprozesse, Erhalt von Motivation und psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz. Der erfahrene Mediziner zeigt, wie es in dieser Welt gelingt, leistungsbereit und gesund zu bleiben.

Als Experte und Buchautor hat Volker Busch zahlreiche Fachpublikationen zu seinen Forschungsthemen veröffentlicht. ER ist gefragter Referent und Keynote Speaker für Kongresse, Konferenzen und firmeninterne Veranstaltungen. Im Sommer 2019 erhielt Dr. Busch in Denver/Colorado den Certified Speaking Professional CSP® und damit den Award für die höchste international anerkannte Qualitätsauszeichnung für Vortragsredner.

„Mich interessiert Leistung und Entfaltung statt Burnout und Kreativität statt Erschöpfung!“