Florian Astor

Entrepreneur | Hiker | Change Maker

In einer Welt, die vom Wandel geprägt ist, ist Veränderungsbereitschaft eine der wichtigsten Fähigkeiten.

Florian Astor ist erfolgreicher Manager in einem globalen Großkonzern. Doch dann kündigt und verkauft er alles, um zwei Jahre zu wandern – 8.500 km durch die Berge auf fünf Kontinenten. Nur mit einem Rucksack und Zelt zieht er in die Welt hinaus – vor allem zu Fuß. Was als eine Outdoor-Challenge beginnt, wird schnell zu etwas anderem: Eine Reise zu sich selbst, die seine Wahrnehmung, sein Denken und sein Handeln verändert.

Heute ist Florian Astor Unternehmer im eigenen Startup, gründet das “Studio Feuerwerk”, ist Autor und arbeitet als internationaler Keynote Speaker. Er baut nicht nur Brücken zwischen all diesen Welten, sondern ist lebendes Beispiel für erfolgreichen Change der eigenen Person.

Do what make good

Seine Vorträge sind Inspiration pur. Florian Astor zeigt, warum es wichtig ist, nicht alles auf eine Karte zu setzen. Er berichtet vom Verlassen der Komforzone und macht erlebbar, warum Veränderungsbereitschaft zu einem unerlässliches Muss geworden ist. Wer lernt mit dem Ungewissen umzugehen, wird freier im Handeln. Der Unternehmer und Hiker nimmt sein Publikum mit auf eine Reise voller Impulse und Denkanstöße. Im Gepäck mit dabei: atemberaubende Naturfotos und Geschichten von besonderen Begegnungen und außergewöhnlicher Gastfreundschaft.

„Wenn du dich nicht selbst schubst, wirst du irgendwann geschubst.“