Florian Astor

Entrepreneur | Extrem-Hiker |
Impulsgeber für Persönlichkeit und Change

Florian Astor ist Digital-Unternehmer, Buchautor, Keynote Speaker, Hiker und Impulsgeber für Persönlichkeitsentwicklung und Change. Nach dem Studium gab es für ihn nur ein Ziel: Möglichst schnell Karriere machen. Mit Anfang 30 wird er Manager in einem globalen Großkonzerns der Luftfahrt, doch der Erfolg fühlt sich nicht so gut an wie erwartet. Ein Jobwechsel mit sechs Wochen Urlaub dazwischen soll neue Motivation bringen. Doch dann entscheidet er sich um. Er kündigt den Job, verkauft alles und reist nach Neuseeland, um zu Fuß von der Süd- bis zur Nordspitze zu wandern. Was als eine Outdoor-Challenge beginnt, wird schnell zu etwas anderem: Einer Reise zu sich selbst. Zwei Jahre zu Fuß, 8.500 Kilometer und 250 Tage im Zelt. Tagelange Einsamkeit, Nächte irgendwo im Nirgendwo, die Natur, wunderschön und zugleich unberechenbar, und überraschende Begegnungen mit anderen Menschen und Kulturen. Die Erlebnisse steigern seine Offenheit und Flexibilität, aktivieren seine Anpassungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft und verändern nachaltig seine Perspektive auf Themen und Menschen – einschließlich auf sich selbst.

Als Florian Astor nach Deutschland zurückkehrt, steigt der begeisterte Sportler als Gründer einer Agentur und einer Booking-Plattform für Golfplätze wieder voll ins Geschäftsleben ein. Seine Erlebnisse und Erfahrungen aus den zwei Jahren davor begleiten ihn bis heute auf seinem neuen Weg.  In einer vom Wandel geprägten Welt ist Veränderungsbereitschaft eine der wichtigsten Fähigkeiten. Open minded zu sein, regelmäßig die Komfortzone zu verlassen, Neues zu wagen, mehrere Handlungsoptionen zu haben und das Ungewisse anzunehmen, sorgen für eine neue Art von Erfolg: sinnorientiert und nachhaltig. Wenn Florian Astor gerade mal nicht an seinem Heimatstandort Mainz arbeitet oder mit seinem Wohnmobil-Office on tour ist, begeistert er national wie international als Keynote Speaker. Seine Geschichten kombiniert mit faszinierenden Bildern sorgen für Inspiration, zahlreiche Denkanstöße und konkrete Handlungsimpulse. Sein Credo „Do what make good“ bleibt lange im Kopf.

„Wenn du dich nicht selbst schubst, wirst du irgendwann geschubst.“