Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann

Sportpsychologe | Führungskräfte-Coach

 

Hans-Dieter Herrmann, Sportpsychologe und Führungskräftecoach, ist der Mann im Hintergrund. Er unterstützt Menschen, die im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit stehen und und sich an ihren Höchstleistungen messen lassen wollen und müssen.

Bekannt wurde Hans-Dieter Herrmann vor allem durch seine Arbeit für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Seit 2004 betreut er die Nationalelf als Mannschaftspsychologe und begleitet sie bei allen Länderspielen, Europa- und Weltmeisterschaften. Auch als die deutschen Fußballer 2014 in Brasilien endlich den langersehnten Weltmeistertitel holten, gehörte Hans-Dieter Hermann zum engsten Betreuerteam.

Neben seiner Arbeit mit der Mannschaft ist Hans-Dieter Herrmann als Honorarprofessor am Sportwissenschaftlichen Institut der Eberhard-Karls-Universität Tübingen tätig und Mitinhaber eines bundesweit agierenden Coaching-Instituts. Darüber hinaus kommentiert der Autor mehrerer Bücher als Experte im ZDF die Leistungen der Olympia-Teilnehmer als sportpsychologischer Sicht.

Hans-Dieter Herrmann ist national wie international gefragter Führungskräfte-Coach und Gastredner. Authentisch und anekdotenreich teilt der „Leistungsoptimierer im Hintergrund“ als brillanter Speaker seine Erfahrungen rund um die Themen Führung, Umgang mit Veränderung, Motivation, Erfolg und Stressbewältigung mit seinem Publikum.

„Erfolg beginnt im Kopf – Misserfolg auch.“