Leif Ahrens
Event- und Podcastmoderator | Kommunikationstrainer

Leif Ahrens hat 15 Jahre für Hessens erfolgreichsten Radiosender HITRADIO FFH sowie im Wirtschaftsbereich fürs Fernsehen, u.a. n-tv, Reuters TV und WirtschaftsWoche TV moderiert. Heute hat er zahlreiche Einsätze auf Bühnen im Kongress- und Event-Umfeld und lässt seit vielen Jahren Führungs- und Fachkräfte im Kommunikations-Training zu Hochform auflaufen.

Sein jüngstes Baby ist sein Einsatz als Podcast-Moderator. Dies kann vor, während und nach Events Veranstaltungen bereichern bzw. Events und Kongresse in die digitale Welt bringen, was sich gerade in Krisenzeiten bewährt.

Die fundierte Radio- und TV-Erfahrung sowie das Studium der Medienwirtschaft machen Leif Ahrens zum idealen Moderator für innovative Formate, bei denen Veranstalter sowohl in der realen als auch virtuellen Welt Präsenz zeigen wollen (hybride Events).

Seine professionelle Moderation bei Podiumsdiskussionen, in Interviews und in Gesprächsrunden zeichnet sich durch Charme, Esprit und Einfühlungsvermögen aus. Dadurch verleiht er der Persönlichkeit und dem Gesagten der einzelnen Beteiligten sowohl auf Bühnen als auch in Podcasts bestmöglichen Ausdruck.