Dr. Philipp Laux

Sportpsychologe Borussia Dortmund | Führungskräfte Coach & Team-Experte

Philipp Laux, Sportpsychologe, Führungskräftecoach und Keynote Speaker, vereint die Themen Spitzensport und Wirtschaft wie kein Anderer. Er weiß, was gute Führung ausmacht und wie man Teams zu Höchstleistungen bringt, gerade auch in schwierigen Zeiten. Seine Karriere als Fußballprofi, Torwarttrainer und Diplom-Psychologe spricht für sich. Der FC Bayern München, der VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim, RB Leipzig und der Deutsche Fußball Bund (DFB) gehören zu seinen langjährigen Arbeit- und Auftraggebern. Führungskräfte, Trainer*innen und Teams aus Spitzensport und Wirtschaft schätzen seine Expertise.

Aktuell begleitet Dr. Philipp Laux als Sportpsychologe die Profimannschaft von Borussia Dortmund. Neben seiner Arbeit als Psychologe in der Bundesliga coacht er als zertifizierter Business Coach (DBVC) Unternehmen in den Bereichen Führung, Teamentwicklung und Personal Performance. Seine Vorträge überzeugen mit Tiefgang, Praxisnähe und konkreten Tipps. Philipp Laux inspiriert auf seine ganz persönliche Art und Weise. Authentisch und motivierend lässt der Keynote Speaker sein Publikum teilhaben an der Perspektive des Spitzensports. Gekonnt schlägt er dabei die Brücke zu den Businessthemen, wie z.B. die Entwicklung von Talenten und Teams, den Umgang mit Druck und Niederlagen, Resilienzstrategien für Krisenzeiten oder das Abliefern von Leistung auf den Punkt.

Als Gastredner spricht Philipp Laux branchenübergreifend Kongressen, bei Unternehmensveranstaltungen, Management Meetings und auf Kundenevents. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet er mit der Kombination von Vortrag und exklusiven Insights bei einer Führung durch ein Bundesliga-Fußballstadion.

„Führung. Teamspirit. Performance. Alles entsteht im Miteinander.“

Dr. Philipp Laux als Keynote-Speaker anfragen: +49 (0) 69 348 77 88- 80 || office@podium-redner.de

Themen

  • Kunststück FÜHRUNG
    Menschen gewinnen – Menschen verbinden – Sich selbst führen
  • Erfolgsfaktor TEAM
    Das Ganze sollte mehr sein, als die Summe seiner Einzelteile
  • Kraftquelle RESILIENZ – gerade in Krisenzeiten
    10 Stärken, mit denen Sie auch unter größtem Druck in Ihrer Kraft bleiben
  • Personal BEST
    Gewinnen beginnt im Kopf: „It‘s Crunch-Time!“
  • Ziel AUFSTIEG
    Teams formen – Ziele setzen – Ergebnisse erzielen

Formate

  • Vortrag
  • Coaching
  • Talk

Publikationen

Live

Profilfoto von Philipp Laux der Redneragentur PODIUM | Vorstellung als Redner

Sprachen

  • Deutsch

Vita

Phillip Laux begann seine Karriere als Profifußballer beim SSV Ulm. Er stand von 1994 bis 2000 als Kapitän im Tor der Mannschaft, die in diesen Jahren den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga schaffte. Nach dem Wechsel zu Borussia Dortmund gewann er 2002 mit dem Team die Deutsche Meisterschaft. Nach dem verletzungsbedingten Karriereende 2003 studierte Philipp Laux Psychologie an der Universität Mannheim.

Seit 2008 ist der promovierte Diplom-Psychologe als Coach im Spitzenfußball und in der Wirtschaft tätig. In der vergangenen Jahren arbeitete Philipp Laux unter anderem für die Profi-Vereine FC Bayern München, RB Leipzig, VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim. Aktuell ist der zertifizierte Führungscoach (DBVC) als Teampsychologe für Borussia Dortmund tätig. Seine Leidenschaft ist die Zusammenarbeit mit Führungskräften aus Unternehmen, Organisationen und dem Profisport.

Dr. Philipp Laux für einen Vortrag buchen: +49 (0)69 348 77 88- 80 || office@podium-redner.de

Ihre Vortragsanfrage an Dr. Philipp Laux

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig





Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen