Dr. Rebecca Vogels

Expertin für Brand Communication & Storytelling

Silicon Valley Unternehmen wissen: Wenn sie die Story nicht verkaufen können, verkaufen sie auch das Produkt nicht.

Rebecca Vogels, Gründerin der der Agentur All of the Above, hat viele Jahre in den USA gelebt und hat zuletzt beim Salesforce Incubator (heute Salesforce Accelerate), einem der größten amerikanischen Tech-Unternehmen, gearbeitet. Mitten im Herzen des Silicon Valley hat sie erfahren, was Unternehmen wie Google, Uber, Apple, Airbnb und Co. so erfolgreich macht: Sie richten – inspiriert durch Netflix – ihre komplette Strategie nach dem Prinzip “Story first, product second” aus.

Diese neue Art des Storytellings – „Story-Revolution“ – trägt Expertin für Brand Communication mit der von ihr entwickelten Keepsake-Methode nun in die europäischen Unternehmen. Anhand eindrucksvoller Beispiele aus der Praxis zeigt Rebecca Vogels, wie die Story-Revolution Silicon Valley Unternehmen von Grund auf umgekrempelt hat – mit dem Ziel, Kunden als auch Mitarbeiter die Story selbst erzählen zu lassen. Und weil Sie als Vertreterin der Generation Y zu gleichzeitig einer der begehrtesten Zielgruppen dieser Unternehmen gehört, schaut sie dabei ganz bewusst auch durch die Kundenbrille.

Ihr Know-How und ihren interdisziplinären Ansatz teilt Rebecca Vogels regelmäßig in ihrer Kolumne für Forbes. Sie schreibt außerdem regelmäßig für Magazine wie ADA (WiWo), t3n, WOMAN und die Huffington Post. 2018 wurde die Unternehmerin als eine der Top 50 Most Powerful Women in Tech vom California Diversity Council ausgezeichnet. Sie war shortlistet als “Entrepreneur of the Year” der Women in IT Awards, Silicon Valley.

„Eine Story kann alles verändern“