„Inflation, geopolitische Lage, Energiekrise … die Welt der Finanzen ordnet sich neu!“

Stefan Riße

Kapitalmarktstratege | Wirtschaftsjournalist | Börsenexperte

Dieser Mann kennt sich aus mit den Kapitalmärkten und gehört zu den gefragtesten Experten, wenn es um Themen wir Kapitalmarktausblick, Anlagestrategien, Anlegerverhalten, Krypto oder Inflation geht. Seit einer Jugend ist Stefan Riße Börsianer mit Leib und Seele. Durch diverse Praktika bei Banken und Vermögensverwaltern nach und während seiner Schulzeit sammelte er bereits früh wertvolle Erfahrung in der Finanzwelt. In dieser Zeit lernte er auch den damals hochgeschätzten „Börsen-Guru“ André Kostolanyi kennen, mit dem eine enge Freundschaft verband.

2001 wechselte Stefan Riße auf die journalistische Seite. Dabei wurde er einer breiten Öffentlichkeit durch seine  Arbeit als Börsenkorrespondent für den Nachrichtensender n-tv bekannt, für welchen er bis 2005 live vom Frankfurter Börsenparkett berichtet. Nach weiteren beruflichen Stationen u.a. als Chief Market Strategist für CMC Markets ist der gebürtige Bremer seit 2018 ist Stefan Riße Kapitalmarktstratege bei Acatis Investment, einem der größten unabhängigen Fondsanbieter in Deutschland.

Stefan Riße war und ist Kolumnist, u.a. für Forbes und Focus Money und Buchautor. Im Dezember 2009 wurde sein Buch Die Inflation kommt: Und wie Sie sich jetzt schon schützen können veröffentlicht, welches 2021 erneut in aktualisierter Fassung erschien. Stefan Riße wird als fundierter Kenner der Märkte und hervorragender Keynote Speaker geschätzt, der es versteht, seinen Zuhörern wirtschaftliche Themen sowie das turbulente Geschehen an den Finanzmärkten anschaulich und gleichzeitig mit einer angenehmen Portion Humor zu erklären.