Stefan Riße

Kapitalmarktstratege | Wirtschaftsjournalist | Börsenexperte

Stefan Riße wird als fundierter Kenner der Märkte und hervorragender Keynote Speaker geschätzt, der es versteht, seinen Zuhörern wirtschaftliche Themen sowie das turbulente Geschehen an den Finanzmärkten anschaulich und gleichzeitig mit einer angenehmen Portion Humor zu erklären. Dies beweisen zahlreiche begeisterte Kundenstimmen. Die Inhalte seiner Vorträge orientieren sich dabei immer an der aktuellen Lage.

Stefan Riße ist Börsianer mit Leib und Seele. Gleichzeitig faszinieren ihn die technologie-getriebenen neuen Möglichkeiten und Entwicklungen. Bereits als Jugendlicher beschäftigte er sich intensiv mit den internationalen Finanzmärkten. Durch diverse Praktika bei Banken und Vermögensverwaltern nach und während seinem Abitur, sammelte Stefan Riße bereits früh wertvolle Erfahrung in der Finanzwelt. Das Thema fesselte Ihn so sehr, dass er zunächst Broker an der Börse wurde. Nach zwei Jahren wechselte er dann jedoch in den Journalismus.

Seit 2018 ist Stefan Riße Kapitalmarktstratege bei Acatis Investment, einem der größten unabhängigen Fondsanbieter in Deutschland. Bekannt wurde er aber vor allem wegen seiner Berichte für N-TV, die von 2001 bis 2005 live vom Frankfurter Börsenparkett gesendet wurden. Auch heute ist er dort regelmäßiger Interviewpartner.

„Hilfspakete, Bundestagswahl, geopolitische Lage … die Welt der Finanzen ordnet sich neu!“