Stefan Risse
Finanzjournalist  | Börsenexperte | Autor

Stefan Riße wird als fundierter Kenner der Märkte und hervorragender Keynote Speaker geschätzt, der es versteht, seinen Zuhörern wirtschaftliche Themen sowie das turbulente Geschehen an den Finanzmärkten anschaulich und gleichzeitig mit einer angenehmen Portion Humor zu erklären.

Einem breiteren Publikum bekannt wurde Stefan Riße durch seine Tätigkeit als Börsenkorrespondent für „n-tv“, für den er von 2001 bis 2005 live vom Frankfurter Börsenparkett berichtete.

Wie werden sich die Finanzmärkte entwickeln? Welchen Einfluss nehmen politische Strömungen und wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Finanzwelt aus? Stefan Riße befragt Experten, beobachtet, lernt selbst ständig dazu und ordnet ein. Sein aktueller Vortrag „Wege aus der Zinsfalle – Wo es noch Rendite für mein Geld gibt“ überzeugt er Anleger wie Noch-Nicht-Anleger und generiert nachweislich Neugeschäft. Wer seinen Vortrag „Der Bitcoin – Blase, Betrug oder unsere zukünftige Währung?“ hört, versteht anschließend nicht nur, was Kryptowährungen sind und wie und wo sie eingesetzt werden, sondern auch die Grundzüge der Blockchain Technologie.

„Bitcoin, Blockchain, Nullzins… die Welt der Finanzen ordnet sich neu!“