Tim Cole
Publizist | Keynote Speaker | Autor

Tim Cole ist ein Pionier des Internets. Die Themen rund um die „New Economy“ sind seine Welt. Als Digitalisierung für viele noch ein Fremdwort war, erfasste Tim Cole als einer der ersten Journalisten die Bedeutung des World Wide Web. Er zählt zu den führenden Publizisten zum Thema Wirtschaft & Technologie im deutschsprachigen Raum und gilt als Vordenker der Digitalisierung – und das schon seit Jahrzehnten. Seine Gabe ist es, komplexe wirtschaftliche und technische Zusammenhänge seinem Publikum verständlich zu vermitteln und die Inhalte in kurzweilige Vorträge zu verpacken, aus denen sein Publikum Wissen und Anregungen für den beruflichen und persönlichen Alltag mit nach Hause nehmen kann.

Der gelernte Journalist sieht die Spitzentechnologie immer mehr den Stellenwert eines selbstständigen Wirtschaftsfaktors einnehmen. Für Ihn ist Technologie keinesfalls Selbstzweck. Vielmehr gilt es, die Vorteile und Auswirkungen technologischer Innovationen vielfältig zu nutzen und optimal einzusetzen. Tim Coles Tag muss 48 Stunden haben. Er hält Vorträge, gibt Seminare, schreibt Bücher und darüber hinaus regelmäßig Beiträge, Kolumnen und Kommentare für Wirtschaftsmagazine wie das Capital oder für die Süddeutsche Zeitung, die Welt oder Fach- und Onlinemagazine.

„Anfangen! Abwarten ist das Schlimmste, was man jetzt tun kann.“