• Walter Kohl Porträt

Walter Kohl
Unternehmer | Coach | Bestsellerautor

Wir leben in turbulenten Zeiten. Veränderung und Wandel sind unser täglicher Begleiter. Ganze Branchen sind im Umbruch, Unternehmen müssen sich neu aufstellen und Arbeitsplätze verändern sich zum Teil radikal. Doch was bedeutet das genau?

Walter Kohl, Unternehmer, Keynote-Speaker Bestsellerautor und Coach, studierte Geschichte und Volkswirtschaft in Harvard und Wien sowie Business Administration in INSEAD. Nach Tätigkeiten im Investment-Banking in New York arbeitete er mehr als zehn Jahre als Manager in deutschen Großunternehmen. Von 2005 bis 2018 führte Walter Kohl gemeinsam mit seiner Frau einen deutsch-koreanischen Automobilzulieferer.

Mit seinem Motto „Souveräner Führen, Handeln, Leben“ unterstützt er Menschen, ihr Leben beruflich wie privat souveräner zu gestalten, und hilft Unternehmen bei der Maximierung ihres Erfolges. Als Inspirator und „Mut-Macher“ begeistert er in seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings durch tiefgründiges, praxisorientiertes und authentisches Wissen.