Astrid Reintjes |
Mitgründerin und Geschäftsführerin von MissPompadour
Mit MissPompadour hat Astrid Reintjes gemeinsam mit ihrem Bruder Erik Reintjes eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen der Farbenbranche aufgebaut. Die Unternehmerin und vierfache Mutter gründete bereits mit 23 Jahren ihr erstes Unternehmen und entwickelte seither mit unermüdlichem Pioniergeist mehrere erfolgreiche Geschäftsmodelle.
2019 rief sie MissPompadour gemeinsam mit ihrem Bruder Erik Reintjes und Niklas Lütteken ins Leben. Mit einem Direktvertriebsmodell für DIY-Farben über eigene Onlineshops revolutioniert das Unternehmen die traditionell männerdominierte Farbenbranche. MissPompadour richtet sich vor allem an Frauen und verbindet hochwertige Produkte mit Inspiration, persönlicher Beratung und einer starken Community. Was mit der Idee begann, Farben online einfacher und zugänglicher zu machen, ist heute ein Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitenden und weiterhin auf Wachstumskurs.
Astrid Reintjes verantwortet neben der Produktentwicklung auch den Finanzbereich und die Logistik. Eines ihrer Erfolgsgeheimnisse: Sie hinterfragt konsequent bestehende Denkweisen und entwickelt daraus neue Lösungen. In ihren Vorträgen spricht sie über Unternehmertum, Innovation und den Mut, Chancen zu ergreifen, bevor andere sie erkennen. Ihr Ziel mit MissPompadour: das tonangebende Farbunternehmen Europas aufzubauen.


