„Ich möchte Menschen für Aktien begeistern.“

Noah Leidinger

Podcast-Host | Startup-Investor | Finanzexperte | Autor

Noah Leidinger ist ein junger Podcaster, Autor und Finanzexperte, der sich bereits in jungen Jahren einen Namen in der Welt der Aktien und Börse gemacht hat. Geboren im Jahr 2002, legte er im Alter von nur 13 Jahren sein erstes Erspartes an der Börse an und entwickelte seitdem eine Leidenschaft für Finanzen.

Seit 2016 ist Noah als Freelancer im Finanzjournalismus tätig und verfasst Artikel und Aktienanalysen. Diese Erfahrung hat ihm fundierte Kenntnisse und Einblicke in die Welt der Finanzen verliehen. Nach seinem Auslandszivildienst in Bulgarien übernahm er im Jahr 2021 den OMR Börsen-Podcast mit dem treffenden Titel „Ohne Aktien Wird Schwer“. Dieser Podcast erreicht täglich Zehntausende Menschen und ist damit einer der größten deutschen Wirtschaftspodcasts.

Im Jahr 2023 veröffentlichte Noah gemeinsam mit Florian Adomeit das Buch „Ohne Aktien Wird Schwer“ beim renommierten Econ-Verlag. Das Buch bietet eine verständliche und praxisorientierte Anleitung für den Erfolg an der Börse. Es eroberte bereits die Herzen vieler Leserinnen und Leser und schaffte es auf anhieb auf den zweiten Platz der SPIEGEL-Besteller-Liste der Rubrik Sachbücher.

Neben seiner Tätigkeit als Autor und Podcaster war Noah zwei Jahre Portfolio Manager und Prokurist bei der Beteiligungsgesellschaft OMR X. Dort investiert er für OMR in Aktien und Startups, wodurch er sein Wissen und seine Erfahrung auch praktisch einsetzen kann. Mittlerweile ist Noah in der Geschäftsführung von OMR X und stets Portfolio Manager.

Durch seine Expertise und sein Engagement hat sich Noah einen Namen in der Finanz- und Podcast-Szene gemacht. Er tritt regelmäßig als Gast in anderen Podcasts zu den Themen Aktien, Digitalwirtschaft und Startups auf und teilt dort sein Wissen und seine Einsichten. Mit seiner jungen, dynamischen Art und seiner Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären, begeistert er sein Publikum und inspiriert Menschen, ihre finanzielle Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen.