Tobias Mayer (geb. Koedel)

Change Management  | Transformation | Führung

Transformation, Change Management, New Leadership – diese Themen bewegen Organisationen, Unternehmen und Menschen. Wie werden wir in Zukunft arbeiten und leben? Welche Fähigkeiten brauchen wir morgen? Was treibt uns an? Wie entfesseln wir das Potential von Menschen im Unternehmen?

Tobias Mayer (geb. Koedel) ist Future Thinker, Gründer & Unternehmer und seiner Transformationsberatung THE BEAUTIFUL UGLY TRUTH, Experience Designer, Executive Coach und Keynote Speaker. Er entwickelt mit Vorständen, Geschäftsleitungen und Führungskräften lebenswerte Arbeitswelten, in denen Menschen und Organisationen ihr volles Potential entfalten können.

Tobias Mayer war Head of Leadership 2020 der Daimler AG und verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung einer der größten Veränderungsinitiativen der deutschen Wirtschaft. Die Kampagne wurde 2018 mit dem HR Excellence Award für „Best Change-Management“ ausgezeichnet.

Der Kultur Rebell und Redner Tobias Mayer rüttelt auf und stachelt an, zum Nachdenken, zum neu Denken und zum anders Machen. Dabei immer im Fokus: Der Mensch. Tobias Mayer ist überzeugt: Wer heute Menschen begleitet, schafft Raum, erzeugt Verbundenheit, entfaltet Potential und sorgt gleichzeitig für Orientierung und Sicherheit. Mit einfachen ermutigenden Botschaften und Augenzwinkern motiviert Tobias sein Publikum, bei sich selbst anzufangen. Mehrwert statt Bullshit – für sofortiges Handeln, zukünftiges Denken und erfolgreiche Transformationen.

„Führung beginnt, wenn unser Ego den Raum verlässt.“