Daniel Jung

Bildungsunternehmer | Mathe-Rockstar | Redner

Daniel Jung ist Deutschlands bekanntester digitaler Bildungsexperte und Shootingstar der Mathematik! Was zunächst absurd klingt, wird schnell klar, wenn man unzählige Lobeshymnen dankbarer Studenten und Schüler im Netz auf ihn findet wie „Daniel Jung ist der Elon Musk der Mathematik“.

Bereits seit 2011 veröffentlicht Daniel Jung auf seinem YouTube-Kanal (“Mathe by Daniel Jung“) kurzweilige und für jeden verständliche Mathe- und Lernvideos für Schüler, Studenten, Lehrer, Eltern und Interessierte – oder kurz: Mathe-Verzweifelte! Heute hat er knapp 500.000 Abonnenten auf seinem Kanal – seine Videos haben über 160 Millionen Aufrufe. Seine Videos und Tutorials werden von Verlagen wie Klett, der AAP Lehrfachverlage GmbH oder der eCademy von Cornelsen in Lizenzen verwendet.

Vom Mathe-Rockstar zum Bildungsunternehmer: Daniel Jung ist ist Mitgründer des erfolgreichen Bildungsunternehmens “Studyhelp“, Meinungsführer zum Thema Bildung, Motivation und E-Learning. Er sitzt in der Jury der Google Impact Challenge und arbeitet eng mit Unternehmen zusammen. An den Universitäten in Deutschland und der Schweiz ist er maßgeblich an der Konzeptentwicklung der Mathekurse beteiligt. Daniel Jung ist Markenbotschafter der UNICON 2019 und somit einer der weltweit entscheidenden Köpfe aus den Bereichen Bildung und Technologie. Der Nachwuchs liegt ihm besonders am Herzen, weshalb er sich als Botschafter für “Jugend gründet“ und die “Stiftung Rechnen“ stark engagiert. Als Vorreiter der „digitalen Bildungssysteme“ engagiert sich Daniel Jung für die Verbesserung und Modifizierung des Bildungssystems in Deutschland.

In seinen spannenden, inspirierenden und mitreißenden Keynotes befasst sich der Lern-Experte mit wichtigen und wegweisenden Themen wie Bildung, Digitalisierung, Lernen und dem großen Thema Unternehmensgründung. Unternehmer, Gründer, Führungs- und Fachkräfte sind von seinen innovativen Methoden und Sichtweisen fasziniert.