Julius van de Laar
Kampagnenberater | Strategieberater | Speaker
Julius van de Laar ist als Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und Non-Profit Organisationen international tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind strategische, integrierte Kommunikation, Positionierung, Message Development, Storytelling, Mobilisierung und Kampagnen-Management.
Anhand lebendiger Beispiele zeigt Julius van de Laar neue Wege der Kommunikation auf, wodurch Marken nicht nur zu Gewinnern, sondern auch zu Gestaltern der Zukunft werden.
Er kommentiert und analysiert regelmäßig aktuelle politische Geschehnisse für führende Medien (u.a. ARD, ZDF, NTV, Der Spiegel, FAZ).
Julius van de Laar hält Seminare, Workshops und Vorträge zu Themen wie Wahlkampfstrategie, digitales Campaigning, Storytelling und politische Kommunikation. Er unterrichtet an der Hertie School of Governance, der Quadriga Hochschule in Berlin sowie der Hochschule der Medien in Stuttgart.
„Stand for something. Change everything.“