Oliver Kahn
Welttorhüter  | ZDF-Experte | Unternehmer

Wie wird man vom Torhüter zum Unternehmer?

Oliver Kahn blickt auf eine beispiellose 20jährige Karriere als Profifußballer zurück. Er war Vizeweltmeister, Europameister, Campions-League-Sieger, mehfacher Deutscher Meister und vielfacher DFB-Pokal-Sieger. Für seine sportliche Leistung wurde er vielfach ausgezeichnet, davon drei Mal als Welttorhüter.

Heute ist Oliver Kahn erfolgreicher Unternehmer. Dafür hat er sogar noch einmal die Schulbank gedrückt – 2011 schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich mit dem Titel Master of Business Administration ab. Im TV ist der langjährige Kapitän des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschafter seit September 2008 regelmäßig Fußballexperte bei Länderspielen und der Champions League für das ZDF zu sehen.

In seinen inspirierenden Vorträgen zeigt Welttorhüter und Unternehmer Oliver Kahn auf eindrucksvolle und humorvolle Art, welche Fähigkeiten aus seiner aktiven Zeit ihm auch heute als Unternehmer helfen, erfolgreich zu bleiben: Klarheit über seine Mission, produktiv mit Erfolgen und Rückschlägen umzugehen und dabei Menschen und Mitarbeiter stark zu machen, sind die wesentlichen Inhalte.

„Weiter, immer weiter!“