Wolfgang Bosbach
Europaexperte | Politiker | Keynote Speaker

Wolfgang Bosbach ist seit 1972 Mitglied in der CDU und ein Mann der klaren Worte. Dabei nimmt er in Kauf auch mal anzuecken und scheut sich nicht davor, auch kontroverse, umstrittene Themen offen anzusprechen. Darüber hinaus ist der ehemalige Bundestagsabgeordnete ausgewiesener Experte für alle innenpolitischen Themen und kluger Analytiker politischer Entwicklungen. Wolfgang Bosbach ist auch dafür bekannt, ein hervorragender Verhandler und Vermittler zu sein, der durchaus ein offenes Ohr für andere Fraktionen hat und an konstruktiven Debatten und Lösungen interessiert ist.

Seine politische Karriere begann der sympathische Rheinländer auf kommunaler Ebene und zog erstmals 1994 in den Deutschen Bundestag ein und erst nach den Bundestagswahlen 2017 wieder aus.

Aufgrund seiner langjährigen politischen Präsenz, seiner vielseits geschätzten Analysen und seiner unkomplizierten Persönlichkeit, ist er ein gern gesehener Gast in politischen Talkshows und gefragter Keynote Speaker bei Veranstaltungen von Banken, Unternehmen und Verbänden.

Neben der inhaltlichen Fundiertheit überzeugt Wolfgang Bosbach sein Publikum mit herausragender Rethorik, Charme und Humor.

„Man muss zu seiner politischen Überzeugung stehen – auch wenn es einmal Druck und Gegenwind gibt“