#CULTURE CLASH – DER NEUE PODCAST VON STEFAN RISSE UND PHILIPP SCHRÖDER

Zwei Typen, zwei Welten – eine Leidenschaft

Der eine kennt sich mit Finanzen aus, der andere hatte bis vor kurzem mit dieser Branche nur wenig am Hut. Der eine verfolgt und bewertet seit über 30 Jahren die Entwicklungen an den Kapitalmärkten, der andere war mal Deutschland-Chef von Tesla und gehört jetzt zur jungen, dynamischen Start-up-Szene. Was die beiden eint: ihre Neugier, ihr Wissensdurst, dieselbe Mission und die diebische Freude daran, Lustiges und Kurioses aufzudecken und dabei den wirklich wichtigen Fragen auf die Spur zu kommen. 

Misson: Vom Anlage-Muffel zum freudigen Investor

#Culture Clash – so heißt der neue Finanz-Podcast von Börsianer und Kapitalmarkt-Stratege Stefan Riße und Philipp Schröder, Gründer der ersten unabhängigen Fonds-Vergleichsplattform CAPinside. Die Macher könnten unterschiedlicher kaum sein, doch teilen sie dieselbe Vision: Den Anteil der in Aktien und Fonds investierenden Deutschen zu steigern. Kurzum: Stefan Riße und Philipp Schröder haben sich zusammengefunden, um bei ihren Landsleuten die Lust aufs Investieren zu wecken.

Kluges und Skurriles aus der Wirtschaftswelt

Damit das gelingt, soll der Podcast Spaß machen. Seinen Machern und natürlich seinen Hörern. Kein langweiliger „Wir-erklären-dir-die-Welt“-Podcast soll das werden. Kabarettistisch und kömidiantisch wollen Finanz-Hase Stefan Riße und Finanz-Newcomer Philipp Schröder aufarbeiten, was in der Wirtschaftwelt passiert. Mit Gästen aus der Finanz-und Gründerszene wollen sie hinter Kulissen blicken, hinter die sonst kaum jemand schaut. Und dabei ganz nebenbei zeigen, warum man weder Finanzexperte sein noch besondere Beziehungen haben muss, um sein Geld gewinnbringend anzulegen.

Wie die zwei sich kennengelernt haben, warum Stefan Riße auch gerne Kabarettist geworden wäre, warum die miese User-Experience von Philipp Schröder zur Gründung eines Fintechs geführt hat und warum dieser Podcast ohne Pathos nicht geht – das erzählen die zwei in der ersten Folge. Hören Sie selbst!

Und übrigens: Stefan Riße können Sie auch als Speaker buchen. Mit Expertise und Humor macht er selbst komplexe Finanz-Themen griffig. Und das sogar so gut, dass selbst Youngster aus der Digitalszene ihm bescheinigen, dass es kaum jemanden gibt, der das Thema Blockchain so anschaulich und verständlich erklärt wie er.

Sprechen Sie uns gerne an!