Chris Boos 

KI Pionier | Visionär | Innovator und Transformationsbegleiter


Chris Boos ist ein renommierter Experte für Künstliche Intelligenz, Visionär, Innovator und erfolgreicher Unternehmer. Seine Mission: Ängste vor KI abbauen, menschliche Potenziale freisetzen und durch KI mehr Raum für Kreativität und innovatives Denken, auch in Richtung einer nachhaltigen Zukunft schaffen.

Als Gründer von Arago, einem führenden Unternehmen im Bereich der KI-Entwicklung und -Implementierung, hat Chris Boos einen bedeutenden Einfluss auf die Branche ausgeübt. Boos ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein Visionär, der die Zukunft der KI gestalten möchte – egal ob als Berater, Unternehmer oder Investor. Als Mitglied im Digitalrat der deutschen Bundesregierung setzt Chris Boos sich für die erfolgreiche Nutzung von KI in der Gesellschaft ein. Sein Fachwissen und seine Erfahrung machen ihn international zu einem gefragten Ansprechpartner und strategischen Berater für Unternehmen, Politik und Organisationen, die die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz erfolgreich nutzen wollen, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit seinem tiefen Verständnis für die Möglichkeiten und Herausforderungen der KI hat er bereits zahlreichen Unternehmen auf der ganzen Welt geholfen, diese Technologie erfolgreich einzusetzen.

Sein vielfältiges Engagement für KI, insbesondere auch im Bereich Autonomes Fahren, macht ihn zu einem geschätzten Redner und Vorreiter zu Themen von globaler Relevanz wie etwa die Beziehung zwischen Mensch und Maschine, der Art, wie Gesellschaften mit Daten umgehen und die Zukunft der Arbeit. Durch seine herausragenden Vorträge auf Konferenzen und Events weltweit sowie seine persönliche, einzigartige Fachexpertise hat Chris Boos sich einen Ruf als ausgezeichneter Keynote Speaker erworben.