Kristine Pogge

ARBEITSPHILOSOPHEN: NEW WORK

Der Podcast von und mit Frank Eilers

Die Digitalisierung hat Wirtschaft und Gesellschaft dramatisch verändert. Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Wie wollen wir leben? – Keynote-Speaker Frank Eilers unterhält sich in seiner Podcast-Serie mit Unternehmern, Vordenkern, Wissenschaftlern, Künstlern und Politikern über Visionen, Erfahrungen und Strategien. In der aktuellen Folge geht es um nichts weniger als das Glück.

Geht Karriere ohne Glück?

Frank Eilers‘ Gast Florian Astor ist überzeugt: eher nicht. Ohne Glück wäre er nicht mit 30 Jahren Abteilungsleiter bei der Lufthansa gewesen. Heute ist er Gründer des Start-Ups Campo Golf und macht als Redner Mut zur Veränderung. Dazwischen ist er zu Fuß 8.000 Kilometer weit durch die Welt gewandert. Mit nichts als einem Rucksack. Mitgebracht hat er das befreiende Gefühl, dass aller Druck abfällt, wenn der Weg das Ziel ist. Sein Motto: Do what make good!